29. April 2012

Endlich

Den Stoff hatten wir ja schon lange ausgesucht, aber irgendwie habe ich das nähen immer wieder rausgeschoben :-(

 Doch der große Tag unserer "Großen" rückt jetzt in großen Schritten immer näher und so musste ich ja dann doch mal irgenwann anfangen.....

Auch wenn man immer viel näht und nie "Angst" hat einen Stoff anzuschneiden, war es beim Kommunionkleid ganz anders. So aufgeregt war ich beim nähen noch nie :-(

Aber heute ist es dann endlich fast fertig geworden :-) Und meiner Tochter gefällt es soooooooo gut. Es war auch ihr absoluter Wunsch ein selbstgenähtes Kleid zu tragen *ganz stolz bin*

In der ersten Fassung hatte es noch viel mehr Rüschen, aber schlicht stand ihr dann doch besser....


 Jetzt muss nur noch der Saum von Hand genäht werden und dann ist es fertig :-)


Schnittmuster: Willemientje von farbenmix.de

So jetzt wartet nur noch die Dekoration auf mich !


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich EUCH

Liebe Grüße

Dela

Kommentare:

  1. Das ist ja total cool geworden und Jule sieht wunderhübsch aus. Wann ist Eure Feier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uschi. Sie ist auch so stolz und gefeiert wird am 20. Mai. Ist zwar noch was bis dahin, aber die Zeit rennt.....
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen